Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Mein Name ist Antonia Berekoven und ich besuche die Mittelstufe des Groß- und Außenhandels. Am Donnerstag, 27.10.2022, durfte ich meine Klasse ganz herzlich in meinem Ausbildungsbetrieb, der Zimmermann Landtechnik GmbH in Euskirchen willkommen heißen.

Gruppenfoto vor Traktor

Als alle eingetroffen waren, startete ich mit einer Präsentation über die verschiedenen Bereiche, die ich abwechselnd besuche und meine jeweiligen Aufgaben dort. Im Anschluss gab es eine Rundführung durch das Unternehmen und über den Hof. Von meinen Kollegen und meiner Ausbilderin wurde ich währenddessen besonders unterstützt.

Nachdem wir den Rundgang und das Probesitzen auf verschiedenen Traktoren beendet hatten, ging es zurück in den Schulungsraum zu einer kleinen Stärkung.

Eine gelungene erste Betriebsbesichtigung. Ich bin gespannt, zu welchem Betrieb unser nächster Ausflug folgt. Auch ein großes Dankeschön an alle, die daran teilgenommen haben - ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich.

Text und Bild: Antonia Berekoven

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22