Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Eine Oberstufe der Kaufleute für Büromanagement (BM20A) besichtigte am Montag, den 12.09.2022 mit ihrer Klassenlehrerin das dm-Verteilzentrum in Weilerswist.

GruppenfotoNach einer freundlichen Begrüßung mit Catering in einem Schulungsraum und einer ersten Einführung wurden die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen durch die großen Hallen des Verteilzentrums geführt. Sie bekamen Einblicke zu der umfangreichen logistischen Herausforderung, die ein solch breit gefächertes Warensortiment mit sich führt. Hierbei wurden die Bereiche des Wareneingangs, der Qualitätskontrolle, der Kommissionierung und der Warenausgang an verschiedenen Stationen ausführlich erklärt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit an verschiedenen Stellen aktiv an Arbeitsprozessen, zum Beispiel bei der Kommissionierung, teilzunehmen. Wir danken dm für die sehr interessante Besichtigung.

Text: Brigitte Sonnenschein (Klassenlehrerin)

Foto: Sandra Leis (Aus- und Weiterbildung dm Verteilzentrum)

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22