Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Ausbilder und Ausbilderinnen in den Betrieben sichern die hohe Qualifikation des fachlichen Nachwuchses, der gerade in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Mit der Unterstützung des Ausbilders/der Ausbilderin erwirbt der/die Auszubildende seine praktischen Berufskenntnisse, die in der Berufsschule um das theoretische Wissen erweitert werden.

Das Berufsbildungswerk Kall e. V. bietet hierzu regelmäßig Kurse an, welche mit der Prüfung vor der IHK abschließen. Da jeden Monat die Prüfung bei beispielsweise der IHK Aachen möglich ist, können die Teilnehmer selbst entscheiden, wann sie sich anmelden wollen.

Zusätzlich zur Kursgebühr ist noch eine Prüfungsgebühr an die entsprechende IHK zu entrichten. Bei der IHK Aachen beispielsweise beträgt diese Gebühr zur Zeit 118,00 Euro.

Der nächste zu belegende Kurs wird im Herbst 2024 stattfinden. Wir können aktuell an dieser Stelle jedoch noch keine Termine o. ä. bekannt geben. Bei Interesse können Sie sich aber sehr gerne jederzeit bei uns persönlich per E-Mail melden. Sobald wir weitere Informationen zum Kurs haben, werden diese zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Ansprechpartner:

Alexander Krause, E-Mail: krause@bkeifel.de

Sarah Hansen, E-Mail: hansen@bkeifel.de

(Stand: April 2024)