Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Am Mittwoch, 14.06.2023, erhielten die Schülerinnen der MFA20 feierlich ihre Abschlusszeugnisse des Berufskollegs Eifel und die Prüfungszeugnisse der Ärztekammer Nordrhein.

Gruppenbild

Dr. Thomas Scheck, der Vorsitzende der Kreisstelle in Bonn, die auch für das Ausbildungswesen im Kreis Euskirchen zuständig ist, gratulierte den neuen Medizinischen Fachangestellten zu ihrer bestandenen Prüfung. Und auch zu ihrer guten Berufswahl, denn er betonte: „Sie alle werden in den Praxen dringend gebraucht, der Bedarf an qualifiziertem Personal ist groß!“

Schulleiter Holger Mohr hob hervor, dass alle sehr stolz auf ihren erfolgreichen Abschluss sein können. Die Schülerinnen hätten trotz Corona und Flut ihre Ausbildung bis zum Ende durchgehalten, das zeige deutlich ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen und damit seien sie für jede Praxis wertvolle Mitarbeiterinnen.

Anschließend erhielten die nun ehemaligen Auszubildenden ihre Prüfungszeugnisse der Ärztekammer und die Abschlusszeugnisse der Berufsschule.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Text: Britta Weber, Foto: Dr. Thomas Scheck

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22