Copyright 2024 - © Berufskolleg Eifel in Kall, Jochen Engels

Anfang Februar (02.02. - 08.02.2024) brachen die Studierenden der Wirtschaftsfachschule für Tourismus des Berufskollegs Eifel in Kall mit Bildungsgangleiter Andreas Fuchs auf nach Portugal.

Bei tollem Wetter erkundeten wir Lissabon und die Küstenregion. Hier hatten wir die Gelegenheit ganz praktisch zu erleben, was wir im Unterricht theoretisch erarbeitet hatten. Und auch als Gruppe kurz vor dem Examen wuchsen wir weiter zusammen.

Am Flughafen Lissabon starteten wir mit Mietwagen zur Unterkunft in Ericeira.

 

Unser zentral gelegenes Ferienhaus mit ausreichend Zimmern, Bädern auf drei Etagen und zwei Balkonen mit Blick aufs Meer war für die nächsten vier Nächte unser Zuhause.

Nach einem Spaziergang durch den Ort und einem Großeinkauf wurde das selbstgekochte Abendessen der perfekte Abschluss eines langen Anreisetages.    In den darauffolgenden Tagen erkundeten wir die Stadt Sintra sowie das Felsen-Kloster des Kapuziner Ordens, in den Bergen Sintras gelegen.

20240320WFT Meerkleiner

Am nächsten Tag fuhren wir nach Lissabon und verbrachten den Tag zwischen den Stadtteilen „Alfama” und „Bairro Alto”. Natürlich gehörte auch eine Fahrt mit der historischen Tram „Electrico” dazu.20240320WFTBrunnenkleiner

An den nächsten Tagen besuchten wir noch die Küstenstadt Cascais und wanderten zum westlichsten Punkt des europäischen Festlands am „Cabo da Roca“ (Leuchtturm). Außerdem besichtigten wir den Klosterpalast in Mafra und die Küste rund um Ericeira.

 

Text: Sonja Aufdermauer 

Fotos: Lea Schmitten

20240320WFTStraßekleiner

Alle Berichte des Schuljahres 2022/23

Alle Berichte des Schuljahres 2021/22